Beim Erstellen eines Interior-Bildes verbringt man einen Großteil der Zeit damit, Objekte in der Szene zu platzieren, wie Teller, Löffel, Messer, Tassen, Stühle, Tische, Sofas, Pflanzen und Gläser. Dieses Tool erleichtert diese Arbeit erheblich.

Erstellen Sie eine Liste der gewünschten 3D-Objekte. Mit einem Klick auf „Modelle einladen“ werden sie in die Szene geladen und stehen in der Liste zur Auswahl bereit.

In der 3D-Szene gibt es verschiedene Möglichkeiten, Objekte zu verteilen. Eine Methode besteht darin, „Locators“ oder „Null-Objekte“ zu platzieren. An diesen Positionen werden die Objekte dann verteilt, indem Sie das entsprechende „Null-Objekt“ auswählen.


Sie können auch ganze Regalbretter auswählen und diese per Zufall bestücken. Hierzu werden nicht die „Nullobjekte“ verwendet sondern die Vertices des Regalbrettes ausgelesen.

Sie können auch ganze Regalbretter auswählen und diese zufällig bestücken. Dabei werden nicht die „Nullobjekte“ verwendet, sondern die Vertices des Regalbrettes ausgelesen.